Bahn

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Temperatur - Schieberegler
Temperatur - Eingänge
SFB
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Stecker-Verschraubung
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
SFMIL
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Stecker-Verschraubung
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
CSF
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Sensorverschraubung
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
MSR
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Zugentlastung, starres Außengewinde
Material: PA6, Messing vernickelt
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
BSR
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Zugentlastung, starres Außengewinde
Material: PA6
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
FL
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Flanschanschluss 90°
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
FF
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Flanschanschluss 45°
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
MBF
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Bogen 45°, drehbares Außengewinde
Material: PA6 UL94 V0, Messing vernickelt
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
MBN
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Bogen 90°, drehbares Außengewinde
Material: PA6 UL94 V0, Messing vernickelt
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
MSF
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Innegewinde
Material: PA6 UL94 V0, Messing vernickelt
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
SF
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Innengewinde
Material: PA6 UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
MSM
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Drehbares Außengewinde
Material: PA6 UL94 V0, Messing vernickelt
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
SM
Mainfix Schlauchverschraubungen für Mainflex Wellrohre
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Starres Außengewinde
Material: PA6, UL94 V0
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 150C°
HJT
Mainflex Hochtemperaturschläuche
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Feuerfeste geflochtene Glasfaser Garne mit Silikonkautschukbeschichtung, Temperaturklasse C
Material: Glasfaser Garne, Silikon
Temp. Min.: C°
Temp. max.: 1600C°
HJT-FP
Mainflex Hochtemperaturschläuche
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Feuerfester HT-Garn mit Silikonkautschukbeschichtung
Material: HT-Garn, Silikon
Temp. Min.: C°
Temp. max.: 1600C°
HJT-EN
Mainflex Hochtemperaturschläuche
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Feuerfester Mineralfasergeflechtschlauch mit Silikonkautschukbeschichtung, Temperaturklasse C
Material: Mineralfaser, Silikongummi
Temp. Min.: C°
Temp. max.: 1500C°
HJT-SCS
Mainflex Isolierschläuche
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Glasfasergeflechtschlauch mit Silikonbeschichtung
Material: Glasfaser, Silikon
Temp. Min.: -60C°
Temp. max.: 250C°
PEV0
Mainflex Metallschläuche
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Geflechtschlauch
Material: Polyester
Temp. Min.: -70C°
Temp. max.: 175C°

Der Einsatz vom Endprodukt bis hin zu Einzelkomponenten in der Bahntechnik stellt entlang der gesamten Herstellungskette höchste Ansprüche in Bezug auf die Sicherheit der Bahnkunden und des Personals. Die größte Bedrohung ist neben der entstehenden Hitze der Rauch und die damit einhergehenden toxischen Gase in einem brennenden Zug. Um ein mögliches Gefahrenpotenzial frühzeitig zu erkennen und zu bewerten, gilt es, den Regeln der Europäischen Brandschutznorm nach EN 45545 in Schienenfahrzeugen zu folgen.

Lagra Systemtechnik kennt die Anforderungen der Bahnindustrie sehr gut und bietet neben dem Wissen über den Umgang mit der Norm auch geeignete Materialien und Unterstützung bei der Auswahl und Zulassung von den notwendigen Komponenten. Somit begleiten wir durch kompetente Beratung unsere Kunden auf dem Weg zu mehr Sicherheit im Schienenverkehr.

Die aktuelle Bahnnorm EN 45545 beschreibt europaweit einheitlich die brandschutz-technischen Anforderungen aller verwendeten Werkstoffe im Schienenfahrzeugbau, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Die Anforderungen an das Brandverhalten solcher Materialien und Komponenten sind in diesem Umfeld besonders streng.

Das Produktspektrum von Lagra umfasst neben den Wellrohren aus PA6 und PA12 auch die dazugehörigen Wellrohr-Verschraubungen inclusive Zubehör, sowie Metallschläuche und darauf abgestimmte Schlauchverschraubungen, zusätzlich Kabelverschraubungen mit Zubehör.